Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2018, Seite 11 / Feuilleton
Tanz

Ein Jahr

Die Kulturmanagerin Adolphe Binder hat mit Erfolg gegen ihre fristlose Kündigung als Intendantin am Tanztheater Wuppertal Pina Bausch geklagt. Die Kündigung sei unwirksam, entschied das Arbeitsgericht in Wuppertal am Donnerstag nach einer mündlichen Verhandlung. Die Vertreter des Tanztheaters kündigten an, wahrscheinlich in Berufung zu gehen. Binder war nur gut ein Jahr im Amt und wurde am 13. Juli gekündigt, die Beziehung zwischen ihr und der Geschäftsführung war da schon zerrüttet. Der Posten ist inzwischen neu besetzt: Bettina Wagner-Bergelt ist seit kurzem die künstlerische Leiterin. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton