jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.12.2018, Seite 6 / Ausland

Mexiko: Außenminister besucht Washington

Washington. Mexikos neuer Außenminister Marcelo Ebrard hat sich bei seinem Antrittsbesuch in Washington mit US-Außenminister Michael Pompeo getroffen. Ebrard berichtete nach dem Treffen am Sonntag im Kurznachrichtendienst Twitter von einem »freundlichen Gespräch« und einer »ersten Annäherung« auf dem Weg zu einer »langjährigen Verständigung« zwischen beiden Ländern. Er bedankte sich bei Pompeo für seinen »Respekt« gegenüber der neuen mexikanischen Regierung von Präsident Andrés Manuel López Obrador. López Obrador war fünf Monate nach seinem Wahlsieg am Samstag in sein Amt eingeführt worden, er ist Mexikos erster linksgerichteter Präsident seit Jahrzehnten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland