Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.11.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Genau, Genua

Buenos Aires. Das Finalrückspiel der Copa Libertadores wird am 8. oder 9. Dezember aller Voraussicht nach außerhalb Argentiniens nachgeholt. Das gab der südamerikanische Fußball-Kontinentalverband Conmebol am Dienstag bekannt. Über den Spielort werde noch entschieden. Genua und Belo Horizonte haben Interesse angemeldet. Boca weigert sich aber offenbar anzutreten. »Wir haben nicht die Absicht, ein weiteres Finale zu spielen«, sagte Vereinspräsident Daniel Angelici am Dienstag. Boca sei aufgrund der Vorfälle (das Spiel wurde zweimal abgesagt, u. a. weil der Teambus von Boca Juniors von Fans des Gegners River Plate attackiert wurde und Spieler dabei verletzt worden waren) die Trophäe zuzuerkennen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport