-
29.11.2018
- → Inland
IT-Messe Cebit in Hannover wird eingestellt
Hannover. Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt. Rückläufige Buchungen für 2019 erhöhten zuletzt den Druck auf die Deutsche Messe AG. Es habe in den vergangenen Jahren immer wieder Klagen über thematische Überschneidungen der Cebit und der weitaus größeren Hannover Messe gegeben, sagte Deutsche-Messe-Vorstandschef Jochen Köckler am Mittwoch. Darüber hinaus beschäftigt Digitalisierung die meisten Branchen – und damit auch die meisten Messen. Die Cebit stoße daher auf sinkende Nachfrage. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
