Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.11.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Schwäche zeigen

München. Klublegende Paul Breitner darf beim Fußballbundesligisten FC Bayern München nicht mehr auf die Ehrentribüne. »Es gab einen Anruf von Herrn Dreesen, mir werde von Uli Hoeneß nahegelegt, mich auf absehbare Zeit nicht im Ehrengastbereich blicken zu lassen«, sagte der frühere Münchner Profi der Bild über ein Telefonat mit Bayern-Vorstandsmitglied Jan-Christian Dreesen. Breitner hatte im Oktober den verbalen Rundumschlag der Klubführung um Präsident Uli Hoeneß bei einer ungewöhnlichen Pressekonferenz scharf kritisiert. »Ich bin nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt, dass er diese Schwäche zeigt«, sagte Breitner damals im Bayerischen Rundfunk. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport