Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.10.2018, Seite 4 / Inland

Obdachloser von Polizei erschossen

Bad Oldesloe. Nachdem ein junger Obdachloser in Bad Oldesloe von einem Polizisten erschossen worden ist, laufen die Ermittlungen zu dem Fall. Der Beamte, der am Sonntag den Schuss abgefeuert hatte, konnte nach Angaben der Polizei zunächst nicht vernommen werden. »Der Kollege steht unter Schock«, sagte ein Sprecher am Montag morgen. Weshalb genau der Polizist schoss, sollen die laufenden Ermittlungen klären. Nach Polizeiangaben war der 22 Jahre alte Obdachlose noch am Ort des Geschehens gestorben. Dort sei unter anderem auch ein Messer mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern gefunden worden. Über Notruf war am Sonntag mittag zuvor gemeldet worden, dass sich im Bereich der Schwimmhalle in Bad Oldesloe jemand mit einem Messer in der Hand aufhalte, hieß es. Die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland