Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2018, Seite 2 / Inland

Protest gegen Arbeitskreis »Juden in der AfD«

Frankfurt am Main. Gegen die Gründung des Arbeitskreises »Juden in der AfD« haben am Sonntag rund 250 Menschen demonstriert. »Ihr bekommt keinen Koscher-Stempel von uns«, sagte Dalia Grinfeld, Präsidentin der Jüdischen Studierendenunion Deutschland (JSUD), während der Protestveranstaltung in Frankfurt am Main. Wer jüdisch sei, könne der AfD nicht ohne Widerspruch angehören. Die Gründung des Arbeitskreises war für Sonntag in Wiesbaden geplant. Nach Angaben von Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, rechnen die Initiatoren mit etwa 20 Mitgliedern. Die Gründung sei als PR-Strategie der AfD zu verstehen. (dpa/jW)