Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.09.2018, Seite 7 / Ausland
Ergebnisse am Montag

Malediven wählten Präsidenten

Colombo. Auf den Malediven ist am Sonntag ein neuer Präsident gewählt worden. Die Wiederwahl von Amtsinhaber Abdulla Yameen galt als sicher. Alle aussichtsreichen Konkurrenten sitzen im Gefängnis oder mussten das Land verlassen. Am Samstag hatte die Polizei das Hauptquartier der wichtigsten Oppositionspartei MDP in der Hauptstadt Malé gestürmt und das Gebäude stundenlang durchsucht. Festnahmen habe es keine gegeben, teilte die Partei mit. Die Polizei erklärte, »illegale Aktivitäten« hätten verhindert werden müssen. Mit Wahlergebnissen wurde für den heutigen Montag gerechnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland