Hessen will Dieselverbot kippen
Wiesbaden. Die hessische Landesregierung will Rechtsmittel gegen das Urteil zum Fahrverbot für ältere Diesel-Kfz in Frankfurt am Main einlegen. Das kündigten Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Mittwoch in Wiesbaden an.
Nach einer Entscheidung des Wiesbadener Verwaltungsgerichts von Anfang September droht den Fahrern älterer Autos im kommenden Jahr in der Bankenstadt ein großflächiges Fahrverbot. Die NGO »Deutsche Umwelthilfe« hatte wegen der Überschreitung von Stickoxidgrenzwerten geklagt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
