Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.08.2018, Seite 4 / Inland

Abgeschobener ­Afghane auf dem Rückweg

Kabul. Ein zu Unrecht aus Neubrandenburg abgeschobener Afghane ist auf dem Rückweg nach Deutschland. Der junge Mann flog am Mittwoch von Kabul in die pakistanische Hauptstadt Islamabad und soll am Freitag nach Deutschland kommen, wie der dpa am Mittwoch in Kabul bestätigt wurde. Sein Asylantrag war im Februar 2017 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge abgelehnt worden, seine Klage dagegen war aber zum Zeitpunkt der Abschiebung am 3. Juli noch beim Verwaltungsgericht Greifswald anhängig. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland