Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.07.2018, Seite 2 / Ausland

Erneuter Angriff von »Boko Haram« in Nigeria

Kano. Bei einem Angriff der Miliz »Boko Haram« auf einen Militärstützpunkt im Nordosten Nigerias sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen Dutzende Soldaten getötet worden. Die Islamisten hätten den Standort im Bundesstaat Yobe, an dem mehr als 700 Soldaten stationiert sind, am Samstag abend attackiert, hieß es am Montag von seiten der nigerianischen Armee. 31 Soldaten und zwei verbündete Milizionäre seien dabei getötet worden, 24 Soldaten seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Am Freitag war bereits ein Militärkonvoi im benachbarten Bundesstaat Borno überfallen worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland