Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.07.2018, Seite 2 / Ausland

Anschlag auf Lagerhaus mit Stimmzetteln im Irak

Kirkuk. Im nordirakischen Kirkuk zündete am Sonntag ein Selbstmordattentäter in der Nähe eines Lagerhauses, in dem Stimmzettel von Iraks Parlamentswahl von Mitte Mai aufbewahrt wurden, eine Bombe. Dabei seien neun Polizisten, sechs Mitglieder einer Antiterroreinheit und vier Zivilisten verletzt worden, verlautete aus Sicherheitskreisen. Die Stimmzettel seien aber nicht beschädigt worden, erklärte der Gouverneur von Kirkuk, Rakan Al-Dschuburi. Iraks Oberstes Bundesgericht hatte vor anderthalb Wochen angeordnet, dass sämtliche elf Millionen Stimmzettel neu ausgezählt werden, einschließlich der Stimmzettel der Auslandswähler, der Vertriebenen und der Einsatzkräfte. (AFP/jW)