Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.06.2018, Seite 11 / Feuilleton

Winter im August

Eine Kaltfront droht dem heurigen Wacken Open Air: Die Isländer Sólstafir kommen! Eine Kaltfront freilich, die als Abkühlung durchaus erwünscht sein dürfte, da vom 2. bis 4. August – vor allem bei Vince Neil und Steel Panther – die heißen Puppen tanzen werden. Auch sind den Organisatoren diesmal interessante Fachfremde wie etwa Fish und Fischer-Z ins Netz gegangen. Stimmungsschwankungen sind da zwar vorprogrammiert, aber wenn neben Exbestsellern wie Mr. Big und den Genremitbegründern Judas Priest auch eine Vielzahl an neuen, jungen, frischen Bands das Line-­up ziert, wird der größte Basar der Metalwelt wohl auch in diesem Jahr ein Fest gleichermaßen für Nostalgiker wie für Freunde des breiten Spektrums sein. Und zwar gern auch schon am Wasted Wednesday, der eine ordentliche Tracht Prügel verspricht! (rwa)

Mehr aus: Feuilleton

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.