Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.06.2018, Seite 6 / Ausland
Palästina

Israel attackiert Gazastreifen

Tel Aviv. Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Mittwoch das Fahrzeug eines mutmaßlichen Mitglieds der im Gazastreifen regierenden Hamas angegriffen. Nach Angaben palästinensischer Augenzeugen wurde der leere Wagen schwer beschädigt, jedoch niemand verletzt. Die israelische Armee behauptete, der Palästinenser sei aktiv an Brandsatzangriffen mit Ballons auf israelisches Gebiet beteiligt gewesen. Außerdem seien zwei Hamas-Beobachtungsposten im nördlichen Teil des Küstenstreifens am Mittelmeer beschossen worden.

Zuvor sollen Mitglieder der Palästinenserorganisation bis zu den frühen Morgenstunden 13 Raketen auf Israel abgefeuert haben, sagte ein Armeesprecher in Tel Aviv. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.