Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.06.2018, Seite 2 / Inland

Seehofer will BAMF-Plan vorlegen

München. Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Kabinett in dieser Woche seine Reformpläne für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) vorlegen. Es brauche einen »Neuanfang«, sagte der CSU-Vorsitzende am Montag in München. Seehofer bestätigte zudem, dass Hans-Eckhard Sommer der neue Chef der Behörde werden soll. Der Jurist arbeitet derzeit im bayerischen Innenministerium und ist dort für das Sachgebiet Ausländer- und Asylrecht zuständig. In der vergangenen Woche hatte Seehofer die vorherige Behördenleiterin Jutta Cordt von ihren Aufgaben entbunden. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Markus Meister: Zuviel verlangt Im Zuge des BAMF-Skandals folgt jetzt der seehoferische Asylmasterplan. Die falsch ausgestellten Asylanträge haben sich mittlerweile auf 578 reduziert, und ob wirklich eine kriminelle Machenschaft ode...