Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.06.2018, Seite 1 / Ausland

Israelische Soldaten erschießen Palästinenser

Gaza. Israelische Soldaten haben am Montag im Gazastreifen einen 24jährigen Mann erschossen, wie palästinensische Medien meldeten. Tel Aviv teilte mit, fünf Männer hätten versucht, eine »Sicherheitsinfrastruktur« an der Grenze zu beschädigen. Dabei sei die Vorrichtung explodiert, und mehrere von ihnen seien verletzt worden. Außerdem flog die israelische Armee am Montag erneut Luftangriffe im Gazastreifen. Die Kampfflugzeuge hätten neun »militärische Ziele« der Hamas in dem Palästinensergebiet bombardiert, teilte die Armee mit. Angegriffen wurden demnach unter anderem zwei Militärgelände und eine Anlage zur Herstellung von Munition. Die Angriffe waren nach Armeeangaben eine Reaktion auf brennende Drachen und Ballons aus dem Gazastreifen, mit denen in den vergangenen Wochen Feuer in Israel entzündet worden sein sollen. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland