- → Ausland
Regierungskoalition in Irak gebildet
Bagdad. Einen Monat nach der Parlamentswahl im Irak haben sich die beiden stärksten Bündnisse auf die Bildung einer gemeinsamen Regierung geeinigt. Das Wahlbündnis »Sairun« (Die Marschierenden) des schiitischen Geistlichen Muktada Al-Sadr und die »Eroberungskoalition« des früheren schiitischen Aufständischen Hadi Al-Amiri vereinbarten, dass sich ihre Listen im neuen Parlament zusammenschließen, wie Al-Sadr am Dienstag abend in der Provinz Nadschaf erklärte. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
