Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.04.2018, Seite 7 / Ausland
Terrorismus

Gefechte im Südosten des Irans

Teheran. Im Südosten des Irans sind bei Gefechten zwischen Sicherheitskräften und Bewaffneten nach Angaben iranischer Medien sechs Menschen getötet worden. Die »Terrorgruppe« habe in der Nacht zum Dienstag die Grenze von Pakistan aus überquert und einen Polizeiposten nahe der Grenzstadt Mirschaweh attackiert, informierte die amtliche Nachrichtenagentur IRNA am Dienstag. Der Angriff sei nach heftigen Kämpfen zurückgeschlagen worden. Dem Bericht zufolge wurden dabei drei Terroristen, ein Polizist und zwei Angehörige der Revolutionsgarden getötet.

In der Grenzprovinz Sistan und Belutschistan sind verschiedene Organisationen Aufständischer aktiv, darunter die islamistische Gruppierung Dschaisch Al-Adl. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland