Zum Inhalt der Seite

Regierungswahl in Katalonien am Freitag

Barcelona. Das katalanische Parlament in Barcelona will am Freitag zum vierten Mal versuchen, eine neue Regierung zu wählen. Das kündigte Parlamentspräsident Roger Torrent am Montag an, nur drei Tage nach der Entlassung des vom spanischen Staat abgesetzten ehemaligen Premierministers Carles Puigdemont aus der Justizvollzugsanstalt in Neumünster. Je nach Länge der Debatte könnte die Wahl unter Umständen am Sonnabend nachmittag abgehalten werden – sofern die Sitzung tatsächlich stattfindet. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2018, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen