Zum Inhalt der Seite

DVRK verhandelt über inhaftierte US-Bürger

Seoul. Die Führung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) verhandelt mit den USA und Schweden über die Freilassung von drei US-Bürgern, die in der DVRK inhaftiert sind. Der südkoreanische Fernsehsender MBC berichtete am Sonntag (Ortszeit), Pjöngjang und Washington hätten eine abschließende Vereinbarung über die Freilassung der drei US-Amerikaner »praktisch erreicht«. Bei den Inhaftierten handelt es sich um einen Pastor und zwei Mitarbeiter der Universität für Wissenschaft und Technologie in Pjöngjang. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!