Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.03.2018, Seite 2 / Ausland

Koreanisches Gipfeltreffen im April

Seoul. Die Demokratische Volksrepu­blik Korea (DVRK) und Südkorea planen nach Angaben des südkoreanischen Präsidialamtes für Ende April ihr erstes Gipfeltreffen seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Führung in Seoul gab den Termin am Dienstag bekannt, nachdem eine ranghohe südkoreanische Delegation aus der DRVK zurückgekehrt war. Dort hatten die Südkoreaner den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un getroffen. Kim hatte den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In bereits während der Olympischen Spiele im südkoreanischen Pyeongchang zu einem Besuch in der DVRK eingeladen. (Reuters/jW)Siehe auch Seiten 12/13

Mehr aus: Ausland