-
06.03.2018
- → Sport
Duell abgewendet
Paris. Der THW Kiel hat mit einer Aufholjagd bei Paris Saint-Germain ein »Bundesligaduell« im Achtelfinale der Champions League gegen die Rhein-Neckar Löwen abgewendet. In der zweiten Halbzeit machte der deutsche Rekordmeister einen Sechs-Tore-Rückstand wett, kam zu einem 29:29 (11:16) und trifft in der ersten K.-o.-Runde nun auf den ungarischen Vertreter Pick Szeged. Die Löwen bekommen es mit dem polnischen Meister Vive Kielce zu tun, die SG Flensburg-Handewitt mit IFK Kristianstad (Schweden). (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!