Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 30. Juni 2022, Nr. 149
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2018, Seite 16 / Sport

Schon okay

Dortmund. Der neue Frauenhandballbundestrainer Henk Groener sieht die Rücktritte aus dem Nationalteam nicht als Nachteil für seine Arbeit an. »Das ist okay«, sagte er den Ruhrnachrichten (Montag). »Wenn man nur 80 Prozent bringen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man bei der Nationalmannschaft nichts verloren.« Nach dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus bei der Heim-WM im Dezember hatten acht Nationalspielerinnen ihren Rücktritt erklärt. Am 21. März wird der Niederländer Groener mit dem EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien sein Pflichtspieldebüt geben. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport