Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2018, Seite 5 / Inland

Staatssekretär Baake bittet um Entlassung

Berlin. Der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Rainer Baake (Grüne), hat den designierten neuen Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) um seine Entlassung gebeten. Das geht aus einem Schreiben Baakes an Altmaier hervor, das dpa am Montag vorlag. »Von einem Staatssekretär wird zu Recht erwartet, dass er sich in fortdauernder Übereinstimmung mit den grundsätzlichen Politiken und Zielen der Regierung befindet«, schreibt Baake. »Ich kann das von mir in Zukunft nicht mehr behaupten.« (dpa/jW)

Mehr aus: Inland