Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.02.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

China ist wichtigster Handelspartner der BRD

Wiesbaden. China ist auch im vergangenen Jahr Deutschlands wichtigster Handelspartner geblieben. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, wurden 2017 nach vorläufigen Ergebnissen Waren im Wert von 186,6 Milliarden Euro zwischen der Bundes- und der Volksrepublik gehandelt. Damit war China zum zweiten Mal in Folge der wichtigste Handelspartner der BRD. Auf den Rängen zwei und drei folgen die Niederlande mit einem Warenverkehr im Wert von 177,3 Milliarden Euro und die USA mit einem Außenhandelsumsatz von 172,6 Milliarden Euro. Frankreich fiel von Rang zwei auf Rang vier ab. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit