Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.01.2018, Seite 7 / Ausland
Mrauk U

Myanmars Polizei schießt auf Demonstranten

Rangun. Bei einer Zeremonie im Bundesstaat Rakhine hat die Polizei Myanmars nach eigenen Angaben sieben Menschen erschossen. Mehrere tausend Menschen hätten sich am Dienstag abend (Ortszeit) an einem buddhistischen Tempelkomplex in Mrauk U versammelt, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Einige von ihnen hätten dann versucht, ein Verwaltungsgebäude zu stürmen. Da sie nicht auf Warnungen reagiert hätten, sei scharfe Munition eingesetzt worden. Neben den sieben Toten habe es ein Dutzend Verletzte gegeben. Warum es zu den Zusammenstößen kam, war zunächst unklar. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland