Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2018, Seite 6 / Ausland
Türkei

Fünf Journalisten in Türkei verurteilt

Ankara. In der Türkei sind fünf Journalisten wegen »Terrorpropaganda« zu Haftstrafen verurteilt worden. Ein Istanbuler Gericht habe gegen Ragip Duran, Ayse Düzkan, Mehmet Ali Celebi und Hüseyin Bektas Strafen von jeweils 18 Monaten Gefängnis verhängt, meldete die Nachrichtenagentur Dogan am Dienstag. Grund sei ihre Teilnahme an einer Solidaritätskampagne für die im Oktober 2016 verbotene Zeitung Özgür Gündem. Der Chefredakteur des Blattes, Hüseyin Akyol, wurde zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland