Aus: Ausgabe vom 22.12.2017, Seite 14 / Feuilleton

Nachschlag: Frank und Fefe senden wieder

Alternativlos, Folge 41 | alternativlos.org

Chaos_Communication_51985738.jpg
Auf dem 34. Chaos Communication Congress werden sie nicht auftreten. Dafür sind Frank Rieger und Felix von Leitner im Internet wieder zu hören.

Fans der Online-Radiosendung (auch »Podcast« genannt) »Alternativlos« mussten knapp sieben Monate warten. Seit Mittwoch gibt es nun eine aktuelle Folge. In der stets informativen Gesprächsreihe im Boulevard-Format behandeln Frank Rieger und Felix »Fefe« von Leitner, der eine ist Sprecher und der andere war langjähriges Mitglied des Chaos Computer Clubs, Themen aus Politik, Technik und Gesellschaft. Ausgabe Nummer 41 dreht sich um Kryptowährungen, künstliche Intelligenz und die Weltlage. Eine Woche vor dem diesjährigen Chaos Communication Congress in Leipzig dient diese Episode als tröstender Ersatz ihrer abgesagten Bühnenshow, die für viele Jahre das Kongresspublikum begeisterte. Für einen unterhaltsamen Jahresrückblick 2017 fehle den beiden schlicht die Kraft. Bei einer Dauer von knapp drei Stunden liefern Frank und Fefe mit Folge 41 erneut ausreichend Stoff zum Lernen und Nachdenken. (mb)

kurzlink.de/ALT041


Lesetip abgeben

Artikel empfehlen:

Mehr aus: Feuilleton