Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.12.2017, Seite 7 / Ausland
Pence

US-Vizepräsident verschiebt Nahostreise

Washington. US-Vizepräsident Michael Pence hat seine Reise in den Nahen Osten verschoben. Als Begründung nannte das Weiße Haus am Montag (Ortszeit) die anstehende Abstimmung im Kongress über die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump. Im Falle eines Patts im Senat sei Pences Stimme notwendig, sagte ein Regierungsvertreter. Der Zorn in arabischen Ländern über Trumps Entscheidung, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, sei nicht der Grund für die Verschiebung. Pence wollte ursprünglich am Dienstag und Mittwoch nach Ägypten und Israel reisen. Die Tour soll Mitte Januar nachgeholt werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland