- → Ausland
Spionage
Russland verhaftet Norweger wegen Spionage
Moskau. Die russischen Behörden haben einen Norweger unter dem Vorwurf der Spionage verhaftet. Der pensionierte Mitarbeiter des norwegischen Grenzschutzes sei in Moskau ertappt worden, als ein Russe ihm Geheimmaterial über die russische Nordflotte geben wollte, meldete die Agentur Rosbalt am Dienstag unter Berufung auf Sicherheitskreise. Das Außenministerium in Oslo bestätigte, dass ein Norweger in Moskau inhaftiert sei. Auch der Russe, der die Dokumente übergeben wollte, ist wegen Staatsverrates in Haft. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
