Zum Inhalt der Seite

Vize der Torys verliert Posten

London. Der Vizevorsitzende der britischen Konservativen, Stephen Hammond, muss sein Amt aufgeben, weil er und einige andere Mitglieder der Regierungsfraktion sich am Mittwoch abend bei einer Abstimmung zum EU-Austrittsgesetz mit der Opposition verbündet hatten. Die Abgeordneten sicherten sich so gegen den Willen der Regierung von Premierministerin Theresa May ein Vetorecht beim »Brexit«-Abkommen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.12.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen