Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2017, Seite 2 / Ausland

Putin will wieder Präsident werden

Nischni Nowgorod. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach monatelangem Schweigen seine Kandidatur für eine vierte Amtszeit angekündigt. Er wolle bei der Wahl im März 2018 antreten, sagte Putin am Mittwoch in der Stadt Nischni Nowgorod an der Wolga. Putin gab dieses von vielen erwartete Statement bei einem Treffen mit Arbeitern des Autowerks GAs. Bislang hatte Putin sich nicht festlegen wollen. Das genaue Datum der Wahl wird zwischen dem 8. und 15. Dezember vom russischen Föderationsrat verkündet. (dpa/Tass/jW)

Mehr aus: Ausland