Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.12.2017, Seite 6 / Ausland

Oppositionsführer weiter in Haft

Phnom Penh. In einem offenen Brief an den kambodschanischen Ministerpräsidenten Hun Sen haben Abgeordnete aus zwei Dutzend Ländern die Freilassung des inhaftierten Oppositionsführers Kem Sokha von der Nationalen Rettungspartei (CNRP) verlangt. Der CNRP-Vorsitzende war vor drei Monaten verhaftet worden. Ihm werden Spionage und Umsturzpläne zur Last gelegt. Mitte vergangenen Monats wurde die CNRP deswegen vom obersten Gerichtshof Kambodschas verboten. Hun Sen ist in dem südostasiatischen Land bereits seit 1985 Ministerpräsident. Im kommenden Jahr soll in Kambodscha gewählt werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland