Aus: Ausgabe vom 15.11.2017, Seite 16 / Sport

Nadals Gefühl

London. Der angeschlagene Weltranglistenerste Rafael Nadal hat sich nach seiner Auftaktniederlage bei den ATP Finals aus dem Wettbewerb zurückgezogen. »Ich bin raus. Meine Saison ist beendet«, sagte der Tennisprofi aus Spanien in der Nacht zum Dienstag. Zuvor hatte der bereits zuletzt an Knieproblemen leidende Nadal mit 6:7 (5:7), 7:6 (7:4), 4:6 gegen den Belgier David Goffin verloren. Er habe die Entscheidung wegen eines »schrecklichen Gefühls« schon während des Spiels getroffen. Der 16malige Grand-Slam-Turniersieger hat die Tennis-WM noch nie gewonnen. (dpa/jW)

Das junge Welt-Sommerabo

Lesen Sie drei Monate die gedruckte Ausgabe der Tageszeitung junge Welt! Das Abo kostet 62 Euro statt 115,20 Euro und endet automatisch, muss also nicht abbestellt werden. Dazu erhalten Sie das Buch »Marx to go« aus dem Verlag Neues Leben. Dieses Angebot ist nur bestellbar bis 24. September 2018.

Mehr aus: Sport
  • André Dahlmeyer
  • Das Unentschieden war mal wieder schwer zu halten: In Mailand setzt sich Schweden gegen den vierfachen Weltmeister endgültig durch
    Stefan Malta