Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2017, Seite 7 / Ausland
Wirtschaftskrieg

EU plant Sanktionen gegen Venezuela

Brüssel. Die Europäische Union plant nach Informationen aus EU-Diplomatenkreisen ein Waffenembargo gegen Venezuela und erwägt weitere Sanktionen gegen das südamerikanische Land. »Die entsprechenden Schritte wurden heute beschlossen und damit der Weg für eine Bestätigung durch die Außenminister nächsten Montag geebnet«, sagte ein namentlich nicht genannter Diplomat am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Diese sei nur noch eine Formalität, fügte er hinzu. Mit dieser Entscheidung beugt sich die EU der Linie der USA, die bereits Sanktionen gegen Venezuela verhängt haben. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland