Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2017, Seite 6 / Ausland

Niederländische Flagge kommt ins Parlament

Den Haag. Im Plenarsaal des niederländischen Parlamentes in Den Haag wird künftig die Nationalflagge hängen. Die Abgeordneten fast aller Parteien stimmten am Freitag einem entsprechenden Antrag zu, der von dem Abgeordneten Kees van der Staaij von der calvinistisch-konservativen Partei SGP gemeinsam mit dem Rechtspopulisten Geert Wilders eingereicht worden war. Die Parlamentspräsidentin Khadija Arib sagte nach dem Beschluss, es müsse nun überlegt werden, ob man die Fahne auch flattern lassen könne: »Das wird ein Problem. Vielleicht mit einem Föhn.« (dpa/jW)