Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2017, Seite 2 / Inland

Bewährungsstrafe für Säureattacke

Herzberg. Nach einem Säureangriff auf einen Polizisten ist die Tochter einer sogenannten Reichsbürgerin zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die 30jährige sei der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig, sagte die Richterin des Amtsgerichts im niedersächsischen Herzberg am Dienstag. Die Polizei war erschienen, weil die Angeklagte und deren Mutter sich geweigert hatten, ihre Heizung inspizieren zu lassen. Die 30jährige hatte dem Polizisten säurehaltigen Reiniger in die Augen gesprüht und ihn erheblich verletzt. (dpa/jW)