Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2017, Seite 16 / Sport
Sonstiges

BVB testet Bolt

Austin. Nach ein paar Wochen im Ruhestand sucht Usain Bolt die nächste Herausforderung. Der einst schnellste Mann der Welt will sich am liebsten am Profifußball versuchen. Nach der Heilung seiner Muskelblessur, die ihn im letzten WM-Rennen seiner schillernden Laufbahn stoppte, soll er einen einwöchigen Test bei Bundesligist Borussia Dortmund absolvieren. Erst nach dem Probelauf beim BVB werde er über weitere Aufgaben wie ein Amt beim Leichtathletik-Weltverband nachdenken, erklärte Bolt gegenüber Pressevertretern im texanischen Austin. Ein Comeback strebt der achtmalige Olympiasieger nicht an: »Ich habe von den Großen gelernt, von Muhammad Ali und Michael Jordan. Es funktioniert nicht, wenn du zurückkommst. Sie haben es versucht, es hat nicht geklappt. Ich werde schlau sein und wegbleiben.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport