Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.10.2017, Seite 11 / Feuilleton
Ulbricht-Nachlass

Seltene Dokumente

Für rund 35.000 Euro sind am Sonnabend in Hamburg Teile des Nachlasses von Walter Ulbricht versteigert worden. »Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis«, sagte Auktionator Carsten Zeige. Als Startpreis waren 10.000 Euro aufgerufen worden. Ein Paket mit sechs Ausweisen, darunter einem Personalausweis Ulbrichts mit Foto, Fingerabdruck und Originalunterschrift erreichte mit 7.400 Euro den höchsten Versteigerungswert. Eine Sammlung »geheimer und seltener Dokumente«, darunter Briefe und die Heiratsurkunde des Paares, wechselte für 4.000 Euro den Besitzer. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton