Zum Inhalt der Seite

Wieder Verhandlungen an Berliner Charité

Berlin. Weil am Freitag kurzfristig eine Verhandlungsrunde zwischen Verdi und der Berliner Uniklinik Charité angesetzt wurde, verzichten die Pflegekräfte darauf, am Montag zu streiken. Dies teilte die Gewerkschaft mit. Aufgrund der hohen Streikbereitschaft habe sich die Klinikleitung auf die Beschäftigten zubewegt und »konstruktive Vorschläge« gemacht. Die Pflegekräfte kämpfen um einen Tarifvertrag, in dem eine verbindliche Mindestpersonalbesetzung für die Stationen festgeschrieben ist. Ein Aufruf zum Ausstand ab Mittwoch bleibt zunächst bestehen. Am Montag sollen die Gespräche ausgewertet und das weitere Vorgehen abgestimmt werden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.09.2017, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.