1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.09.2017, Seite 16 / Sport
Rad

Froomes Double

Madrid. Christopher Froome ist nach seinem historischen Double endgültig im Radsport-Olymp angekommen. 49 Tage nach seinem Triumph bei der Tour de France gewann der Brite am Sonntag auch die 72. Vuelta und trat damit in riesige Fußstapfen: Der Doppelschlag in Frankreich und Spa­nien war bislang nur den beiden großen Franzosen Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hi­nault (1978) gelungen. »Das war die härteste große Rundfahrt, die ich je gefahren bin«, sagte ein erleichterter Froome. (sid/jW)

Mehr aus: Sport