Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2017, Seite 16 / Sport
Rad

Froomes Double

Madrid. Christopher Froome ist nach seinem historischen Double endgültig im Radsport-Olymp angekommen. 49 Tage nach seinem Triumph bei der Tour de France gewann der Brite am Sonntag auch die 72. Vuelta und trat damit in riesige Fußstapfen: Der Doppelschlag in Frankreich und Spa­nien war bislang nur den beiden großen Franzosen Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hi­nault (1978) gelungen. »Das war die härteste große Rundfahrt, die ich je gefahren bin«, sagte ein erleichterter Froome. (sid/jW)

Mehr aus: Sport