Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2017, Seite 6 / Ausland

Anschlag auf Politiker in Afghanistan

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag vor dem Haus eines Parlamentariers im ostafghanischen Dschalalabad sind mindestens vier Menschen getötet worden. Der Sprecher der Regierung der Provinz ­Nangarhar, Attaullah Chogiani, sagte, zwei Attentäter hätten zuerst zwei Leibwächter des Politikers Hadschi Sahir Kadir erschossen. Ein Angreifer sei daraufhin durch Schüsse getötet worden, der andere habe sich in die Luft gesprengt.

Ein Mitglied des Provinzrats, Iftichar Momand, sprach von drei Angreifern. Einer sei festgenommen worden. Kadir selbst sei zu Hause gewesen, aber unverletzt geblieben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland