Zum Inhalt der Seite
Fecht-WM

Nicht einmal Schiss

Leipzig. Die deutschen Säbelfechter sind bei der Heim-WM in Leipzig im Achtelfinale des Mannschaftswettbewerbs ausgeschieden. Einzeleuropameister Max Hartung (Dormagen) vergab am Montag als Schlussfechter eine 40:27-Führung. »So etwas darf nicht passieren«, sagte Hartung, der im letzten Teilabschnitt 18 Treffer hinnehmen musste. »Ich habe nicht einmal Schiss bekommen, ich habe einfach nicht getroffen.« Vor drei Jahren hatten die Säbel-Herren in Kasan WM-Gold gewonnen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.07.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen