Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.07.2017, Seite 7 / Ausland

Schlag gegen »Richter« in Venezuela

Caracas. Nach der Vereidigung eines parallelen »obersten Gerichtshofs« durch das von der Opposition beherrschte Parlament am Freitag in Venezuela ist einer der ernannten »Richter« offenbar von der Geheimpolizei Sebin festgenommen worden. Medienberichten zufolge wurde Ángel Zerpa am Samstag abend in Caracas verhaftet. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hatte am Sonntag angekündigt, die 30 ernannten »Richter« würden »einer nach dem anderen« ins Gefängnis gesteckt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland