Zum Inhalt der Seite

Anschlag in Pakistan

Lahore. In der ostpakistanischen Stadt Lahore sind am Montag bei einem Selbstmordanschlag mindestens 25 Menschen getötet und 39 weitere verletzt worden. Das teilte ein Sprecher der Rettungskräfte mit. Unter den Opfern seien auch mindestens neun Polizisten, die nach Ansicht der Einsatzkräfte das eigentliche Ziel des Anschlags waren. Die Bombe detonierte mitten in der Innenstadt auf einer stark befahrenen Straße. Zunächst reklamierte niemand die Tat für sich. Regierungssprecher Ahmed Khan gab kurz nach dem Attentat bekannt, die Stadt habe den Notstand ausgerufen. (Reuters/dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.07.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen