Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2017, Seite 1 / Ausland
Afghanistan

Taliban bekennen sich zu Anschlag

Kabul. In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Montag mindestens 26 Menschen durch eine Autobombe getötet worden. Nach Angaben der Regierung wurden mindestens 42 weitere Personen verletzt. Die Taliban bekannten sich über das Internetportal Twitter zu der Tat. Das Attentat galt einem Bus, der offiziell mit Mitarbeitern des Bergbauministeriums in einem mehrheitlich schiitisch bewohnten Stadtteil Kabuls unterwegs war. Nach Darstellung der Taliban soll es sich dagegen um Angehörige des afghanischen Geheimdienstes gehandelt haben.

Bereits am Vortag waren Talibankämpfer in ein Krankenhaus im Zentrum des Landes eingedrungen und hatten mindestens 35 Zivilisten getötet. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland