Zum Inhalt der Seite
Fecht-WM

Sizilianischer Degen

Leipzig. Richard Schmidt aus Offenbach hat bei der Fecht-WM in Leipzig mit Degen-Bronze die erste deutsche Medaille geholt. Schmidt hatte zuvor das Halbfinale gegen den neuen Weltmeister Paolo Pizzo verloren. Mit einem 15:13-Erfolg über Nikolai Nowosjolow aus Estland errang der Italiener seinen zweiten WM-Titel nach 2011 in seiner Heimatstadt Catania. Neue Säbel-Weltmeisterin wurde die Ukrainerin Olga Charlan mit einem 15:5 im Schlussgefecht gegen die tunesische Olympiasechste Azza Besbes. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen