- → Sport
Fecht-WM
Sizilianischer Degen
Leipzig. Richard Schmidt aus Offenbach hat bei der Fecht-WM in Leipzig mit Degen-Bronze die erste deutsche Medaille geholt. Schmidt hatte zuvor das Halbfinale gegen den neuen Weltmeister Paolo Pizzo verloren. Mit einem 15:13-Erfolg über Nikolai Nowosjolow aus Estland errang der Italiener seinen zweiten WM-Titel nach 2011 in seiner Heimatstadt Catania. Neue Säbel-Weltmeisterin wurde die Ukrainerin Olga Charlan mit einem 15:5 im Schlussgefecht gegen die tunesische Olympiasechste Azza Besbes. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
