Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.07.2017, Seite 7 / Ausland

Iran will Ausweitung der Waffenruhe in Syrien

Teheran. Ein Sprecher des iranischen Außenministeriums hat am Montag eine Ausweitung der Waffenruhe in Syrien gefordert. Die Feuerpause könne »nicht nur auf eine bestimmte Region beschränkt werden«. Ein Abkommen ohne die Berücksichtigung der Lage in den Kampfgebieten könne nicht erfolgreich sein, sagte der Sprecher. Russland und die USA hatten am vergangenen Freitag beim G-20-Gipfel in Hamburg eine Waffenruhe für den Südwesten des Landes vereinbart. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland