Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2017, Seite 6 / Ausland

EU und Japan beschließen Abkommen

Brüssel. Die EU und Japan haben sich am Donnerstag auf die Grundsätze eines Handelsabkommens geeinigt. Ziel sei es, dass die Vereinbarungen eines Vertrages Anfang 2019 in Kraft treten könnten, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstag bei einer Pressekonferenz mit dem japanischen Regierungschef Shinzo Abe und EU-Ratspräsident Donald Tusk in Brüssel. Die erreichte Einigung sei zwar nicht das Ende des Prozesses. Er erwarte aber keine Schwierigkeiten bei den Verhandlungen weiterer Details. Geklärt werden müsse unter anderem noch die Frage des »Investitionsschutzes«. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland