Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2017, Seite 16 / Sport
Boxen

Pacquiao scheitert

Brisbane. Der philippinische Rekordboxweltmeister Manny Pacquiao hat seinen WBO-Titel im Weltergewicht verloren. Der 38jährige unterlag dem neun Jahre jüngeren australischen Herausforderer Jeff Horn in Brisbane einstimmig nach Punkten. Ein Rückkampf gegen Floyd Mayweather, der mutmaßlich neue Gagenrekorde brechen würde, rückt damit in weite Ferne. Eigentlich hatte Pacquiao seine Karriere nach der Niederlage im ersten Fight gegen Mayweather im Mai 2015 (»Kampf des Jahrhunderts«) schon beendet. Ende 2016 meldete er sich mit einem WM-Sieg gegen den US-Amerikaner Jessie Vargas zurück, nach dem Horn-Kampf wollte er erneut Mayweather fordern. Das hat nun der ehemalige Lehrer Horn vor.(sid/jW)

Mehr aus: Sport